Greenis Hauptmenü
Greenis in everyday life
Select language english EN
Greenis in everyday life

For many people, the start in the day begins with a supposedly healthy juice from the bottle. You should change this! For who wants to live healthy should completely renounce fruit juice concentrates. With a freshly squeezed juice from our Greeni Slow Juicer you receive easy as a pie all you need for a good start in the day.

Health conscious is "modern"!

So it says at least in a large part of the statistics. More and more people respond more consciously to their body, this does not only include the trend to enroll at the gym. Also the diet changes. Meanwhile there are 23% of the under 30 year olds, who make use exclusively of organic products. This health trend is increasingly growing. Vegetarians are no longer a rarity and account to 10% of the population in Germany. For whom that is too much and time consuming, they become  "Flexitarians" who rarely take on meat. Or do you live as "Paleo" and devote yourself to only the resources of the stone age?

Quickly you realize that nutrition has no set boundaries. This 'trend' is not especially everyday practical and easy for for families and children. However, it is easy to eat healthier and to ensure an optimal balance of vitamins. With the Greeni Slow Juicer you can make a large contribution to do so. It becomes a piece of cake to reach the daily intake of fruits and fruit recommended by physicians and thus cover the important need for vitamins.

The juice thereafter!

As mentioned in the above section the trend to performance and power sports is also increasing. In doing so many people forget to pay attention to their diet and hence make it more difficult to achieve a weight reduction or even an increase in performance. While this plays a crucial role.
With the start of the physical activity begins also the burning of fat. Due to the altered metabolism, nutrients will be used faster. You should then benefit from this exact process. So it is advisable to immediately after the activity treat yourself to a freshly squeezed "vitaminbomblike" juice. This low fiber energy supply allows the direct intake of the vitamins and contributes to the regeneration.

Outright healthy

Whether trend or top athletes, we all know that fresh fruit and vegetables are healthy for the human organism.

Time pressure, insomnia, stress at work or in daily life. These are no unfounded things in our daily routine. There remains rarely time for healthy food and fresh cooking. Not too seldom the reach to smoothies and oh-so-healthy juices in a supermarket takes place.
Thereby our body is managed by ultimately inner and outer influences. The immune system is weakened and we become more prone to diseases. When even small things can already strengthen our body. 

 „An apple a day keeps the doctor away“

As the English saying goes. Behind this small sentence though lies in no way a lie. Through the vitamins taken in by an apple our immune system demonstrably improves. The absorbed vital elements contribute to lower the risk of heart and vascular diseases, diabetes or cancer. As well as after sport it supplies the body with important potassium.
Apples are especially known as cholesterol blockers and can reduce cholesterol level by up to a quarter. The acid present in the apple has also an anti-inflammatory effect on our body. These facts can be greatly extended and evidenced by numerous studies.
If already that one Apple has an incredibly large effect, imagine how it would be, if you take two whole apples, limes and grapefruits and filter their vitamins excluding fiber and absorb them into your body.

x

Greenis Hauptmenü
Greenis im Alltag
Sprache wählen deutsch DE
Greenis im Alltag

Für viele Menschen beginnt der Start in den Tag mit einem vermeintlich gesunden Saft aus der Flasche. Das sollten Sie ändern! Denn wer Gesund leben möchte sollte auf Fruchtsaftkonzentrate gänzlich verzichten. Durch einen frisch gepressten Saft aus unserem Greeni Slow Juicer erhalten Sie kinderleicht alles was Sie für einen guten Start in den Tag benötigen.

Gesundheitsbewusst ist "modern"!

So sagt es zumindest ein Großteil der Statistiken. Immer mehr Menschen gehen bewusster mit ihrem Körper um, dazu gehört schon lange nicht mehr nur der Trend sich in einem Fitness Studio anzumelden. Auch die Ernährung verändert sich. Inzwischen sind es 23% der der unter 30 Jährigen, die sich ausschließlich an Bioprodukten bedienen. Dieser Gesundheitstrend wächst zunehmend an. Vegetarier sind schon lange keine Seltenheit mehr und machen in Deutschland bereits rund 10 % der Bevölkerung aus. Wem das zu viel und zeitaufwendig ist, wird zum „Flexitarier“ welche sich nur selten an Fleisch vergreifen. Oder leben Sie als „Paleo“ und widmen sich nur den bereits in der Steinzeit vorhandenen Ressourcen?

Schnell merkt man, dass der Ernährung keine Grenzen gesetzt sind. Alltagspraktikabel und leicht ist dieser „Trend“ -gerade für Familien und Kinder- nicht. Jedoch ist es leicht sich gesünder zu Ernähren und auf einen ausgewogenen Vitaminstoffhaushalt zu achten. Mit dem Greeni Slow Juicer können Sie dazu einen großen Beitrag leisten. So wird es zum Kinderspiel die von Ärzten empfohlene Tagesration an Obst und Früchten aufzunehmen und damit den wichtigen Bedarf an Vitaminen abzudecken.

Der Saft danach!

Wie im obigen Abschnitt bereits erwähnt steigt auch der Trend zum Leistungs- und Kraftsport. Viele Leute vergessen dabei auf Ihre Ernährung zu achten und erschweren sich somit eine Gewichtsreduktion oder gar eine Leistungssteigerung. Dabei spielt dies eine entscheidende Rolle.
Mit Beginn der körperlichen Aktivität beginnt auch die Fettverbrennung. Durch den veränderten Stoffwechsel werden Nährstoffe schneller verwertet. Genau diesen Prozess sollte man dann zu seinem Nutzen machen. So ist es ratsam sich unmittelbar nach der Aktivität einen frisch gepressten „Vitaminbombenartigen“ Saft zu gönnen. Diese ballaststoffarme Energiezuvor ermöglicht die direkte Aufnahme der Vitamine und trägt zur Regeneration bei.

Rundum Gesund

Egal ob Trend oder Spitzensportler, dass frisches Obst und Gemüse gesund für den menschlichen Organismus sind wissen wir alle.

Zeitdruck, Schlaflosigkeit, Stress auf der Arbeit oder im Alltag. All das sind keine abwegigen Dinge im täglichen Leben. Selten bleibt da noch Zeit für gesunde Ernährung und frischem Kochen. Nicht zu selten erfolgt dann der Griff zu Smoothies und ach so gesunden Säften im Supermarkt.
Dabei wird unser Körper durch äußere und letztendlich auch innere Einflüsse geschafft. Das Immunsystem ist geschwächt und wir werden anfälliger für Krankheiten. Dabei können bereits kleine Dinge unseren Körper stärken.

 „An apple a day keeps the doctor away“

So heißt es in einem englischen Sprichwort. Hinter diesem kleinen Satz steckt aber keineswegs eine Lüge. Durch die aufgenommenen Vitamine die in einem Apfel stecken wird unser Immunsystem nachweislich verbessert. Die aufgenommenen Vitalstoffe tragen dazu bei, das Risiko für Herz- und Gefäßerkrankungen, Diabetes oder Krebs zu senken. Auch nach dem Sport liefert dieser dem Körper wichtiges Kalium.
Äpfel gelten insbesondere auch als Cholesterinblocker und können den Cholesterinspiegel um bis zu einem Viertel senken. Die im Apfel vorhandene Säure wirkt zudem entzündungshemmend auf unseren Körper. Diese Fakten können um ein vielfaches erweitert und durch unzählige Studien belegt werden.
Wenn bereits dieser eine Apfel eine unglaublich große Wirkung erzielt, stellen Sie sich mal vor wie es ist, wenn Sie zwei ganze Äpfel, Limetten und Grapefruits bis auf Ihre Vitamine Filtern und diese konzentriert ohne Ballaststoffe in Ihrem Körper aufnehmen.

x