Greenis Hauptmenü
It´s very simple
Select language english EN
Set up

The construction of the Greeni Slow Juicer is simple and allows you only a few steps already to press your first juice. Despite the BPA free part, you should still rinse them with clear water before the first use. Before placing the parts together you should note that the Greenis Slow Juicer is not yet connected to the mains power.

1. Start with putting together the pressing chamber. To do this you use the supplied sieve (fine, coarse or dense), as well as a rotating arm by means of the reference points in the juice chamber. At proper positioning the sieve can no longer be rotated.


2. Next add the GE-Ultem pressing screw. Insert the screw into the device provided for this purpose. After insertion, this should be level with the upper rim of the sieve.


3. Now you can place the entire chamber onto the motor block. To do this put the chamber on the sockets provided. Upon placing the chamber should stand firmly on the body of the motor block. Please make sure the extraction seal below the juice chamber is locked.


4. Place the cover/filling spout on the pressing chamber. Also here you can keep to the orientation points.


5. Now turn the cover in clockwise direction until both markingpoints are on a line.


6. The Greenis Slow Juicer is provided with a magnetic safety switch. In case the cover/filling spout should not be placed correctly, you cannot set the appliance into operation.

x

Greenis Hauptmenü
Ganz einfach!
Sprache wählen deutsch DE
Aufbau

Der Aufbau des Greeni Slow Juicer ist Simpel und lässt Sie nach wenigen Schritten bereits die ersten Säfte pressen. Trotz der BPA freien Teile, sollten Sie diese dennoch vor der ersten Benutzung mit klarem Wasser abspülen. Vor dem zusammensetzten der Teile sollten Sie beachten, dass Sie den Greenis Slow Juicer noch nicht mit dem Stromnetz verbunden haben.

1. Beginnen Sie mit dem Zusammensetzen der Presskammer. Dazu setzen Sie das mitgelieferte Sieb (fein, grob oder dicht) sowie den Rotationsarm mittels der Orientierungspunkte in die Saftkammer ein. Bei richtiger Positionierung, sollte sich das Sieb nicht mehr drehen lassen.

2. Als nächstes fügen Sie die GE-Ultem Pressschnecke hinzu. Stecken Sie die Schnecke in die dafür vorgesehene Vorrichtung. Nach dem Einsetzen, sollte diese bündig mit dem oberen Rand des Siebes abschließen.

3. Nun können Sie die gesamte Presskammer auf den Motorblock aufsetzen. Stecken Sie diese dazu auf die vorgesehenen Steckplätze. Nach dem Aufsetzen sollte die Kammer fest auf dem Korpus des Motorblocks stehen. Bitte beachten Sie, dass die Extraktionsdichtung unter der Saftkammer geschlossen ist.

4. Setzen Sie nun den Deckel / Füllstutzen auf die Presskammer. Sie können sich auch hier wieder an die Orientierungspunkte halten.

5. Drehen Sie nun den Deckel im Uhrzeigersinn bis beide Markierungspunkte auf einer Linie stehen.

6. Der Greenis Slow Juicer verfügt über einen Magnetsicherheitsschalter. Sollte der Deckel / Füllstutzen nicht korrekt aufgesetzt werden, können Sie das Gerät nicht in Betrieb nehmen.

x